Manschettenknöpfe verschenken

Der Manschettenknopf ist vielen von uns zwar ein Begriff, aber oft kennen wir dieses Accessoire nur noch aus alten Filmen.
In unserer heutigen Mode ist der Manschettenknopf leider sehr weit in den Hintergrund gedrängt worden und wurde von den einfachen Knöpfen, die angenäht werden, weitgehend verdrängt.

Die Manschettenknöpfe das Schmuckstück für den Mann

Doch Manschettenknöpfe galten lange Zeit als Schmuckstück für den Mann. Der Mann von Welt schloss seine Hemden mit den passenden Manschettenknöpfen. Heute finden sich die Manschettenknöpfe zwar immer noch, werden aber nur noch zu ganz besonderen Anlässen getragen. Das Problem bei den Manschettenknöpfen besteht aber nicht nur darin, dass sie nur in ausgewählten Läden zu kaufen sind, sondern dass auch die passenden Hemden dazu getragen werden müssen, denn herkömmliche Hemden haben keine Schlitze, an denen die Knöpfe eingehakt werden können.

Geschenke einmal anders

Wenn der nächste Geburtstag eines Mannes ins Haus steht und wieder mal nicht gewusst wird, was denn dieses Jahr wieder gekauft werden soll, können Manschettenknöpfe ein nettes Geschenk darstellen. Natürlich sollten diese besonderen Schmuckstücke immer nur dann gekauft werden, wenn sie erstens zum Typ des Mannes passen und wenn dieser auch bereits den Wunsch danach gehegt hat. Da bei diesen zauberhaften Accessoires ja auch immer die passenden Hemden im Schrank hängen müssen, sollten diese nicht unüberlegt als Präsent überreicht werden – es wäre ja schade, wenn diese schönen Schmuckstücke ungeachtet in einer Lade landen würden.

Der Manschettenknopf kann sehr unterschiedlich gestaltet sein.
Auch die Materialien können sehr vielseitig sein.

Neben Glas, Metall und Leder, finden sich auch Edelmetalle und Stein.
Natürlich kann dem Manschettenknopf auch eine persönliche Note verliehen werden, indem die Initialen oder ein Stempel eingraviert wird. Bei diesem Geschenk sind im Grunde genommen keine Grenzen gesetzt und zudem kann es auch sehr viel Freude bereiten, da dieses Präsent einfach etwas Besonderes ist. Die persönliche Note kann auch bei diesem Accessoire immer beibehalten werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert