Kinokarten verschenken

Nun ist es wieder soweit: Mein Freund hat Geburtstag und ich zerbreche mir bereits im Vorfeld den Kopf, was ich ihm schenken soll. Und so geht es mir nicht nur bei meinem Freund, auch bei meinem Bruder, Vater und allen männlichen Personen in meinem nahen Umfeld. Ob Weihnachten, Geburtstag oder Vatertag: Sobald ich für einen Mann ein Geschenk besorgen muss, herrscht bei mir Ausnahmezustand. Der Ideenkasten ist leer und von Fantasie fehlt jegliche Spur. Dazu entwickle ich jedes Mal in so einer Situation das Gefühl, ich würde meinen eigenen Freund (oder Bruder, Vater, Onkel) überhaupt nicht kennen, weil ich nicht weiß, was ich einem Mann schenken soll. Und so wie mir, geht es vermutlich den meisten Frauen.

Kinokarten? .. Mal was anderes…

Vor kurzem bin ich auf einen interessanten Artikel in der Online Ausgabe irgendeines Magazins gestoßen, der mich auf eine tolle Idee gebracht hat.
Wie wäre es eigentlich mit Kinokarten?

Diesen Gedanken griff ich sofort auf und nach einigen Überlegungen, kam ich zu der Erkenntnis, dass Kinokarten das optimale Männergeschenk sind:

  • Bei Parfum, Kleidung & Co. läuft man immer Gefahr den Geschmack nicht zu treffen. Dann landet das Geschenk irgendwo im Eck, was für beide Seiten schade ist. Im Kino kann sich der Mann selbst aussuchen, welches Genre er sehen möchte.
  • Männer sind weniger sentimental. Deshalb stehen sie auf eher praktische (oder wie sie sagen „sinnvolle“ Geschenke). Es muss nicht unbedingt etwas materielles sein, was sie bis zum Lebensende als Erinnerung haben. Für sie zählt eher das Erlebnis.
  • Und überhaupt: Wer geht nicht gerne ins Kino? Einen guten Film genießen, Popcorn essen und einfach mal Abstand vom Alltag nehmen.

Ein kleiner Tipp am Rande wenn man die Kinokarten verschenkt

Wenn man die Kinokarten verschenkt, sollte unbedingt betont werden, dass der Beschenkte sowohl den Film, als auch die Begleitung selbst aussuchen darf. Wenn der Liebste sich ein schnulziges Melodram reinziehen muss, hat man am Ende das Ziel verfehlt. Vielleicht sieht er sich lieber den neusten Actionthriller mit seinen Kumpels an. Und wir können zur gleichen Zeit einen gemütlichen Mädelsabend bei Sekt und unseren Lieblingsserien machen.

L.G. Katharina von geschenkideenblogger.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert